Patch 5.2: Neue Events für Angler ³

Der kommende Patch 5.2 wird einige der Nebenberufe in World of Warcraft ein bisschen verbessern und neue Inhalte für diese Beschäftigungen implementieren. Neben dem neuen Volk für die Archäologie erhalten die Angler unter euch spezielle Events, die euch am Ende einen sonderbaren neuen Rare-Mob entgegenschicken, den viele Spieler noch aus alten Zeiten kennen sollten.

Die jeweiligen Events haben einen ähnlichen Timer wie die seltenen Gegner in Pandaria und tauchen somit nicht allzu häufig auf. Im Grunde erscheinen bei dieser Veranstaltung an einem von mehreren möglichen Orten mehr Schwärme mit Fischen, als es normalerweise der Fall wäre. Diese Schwärme haben eine erhöhte Respawnrate und werden von einem gigantischen Schwarm begleitet. Die Art der Fische unterscheidet sich je nach Gebiet, sodass ihr immer eine andere Ausbeute einfahren könnt.

Sobald ihr allerdings in dem großen Schwarm angelt, wird ähnlich wie bereits aus Zul´Gurub oder der Höhle des Schlangenschreins bekannt sein sollte, ein Seemonster spawnen, welches euch angreift. Dieses Tier ist derzeit ein Rare-Mob, der bisher leider keine Beute hinterlässt und noch leicht fehlerhaft ist. Was dieses Gegner dann später als Beute hinterlässt, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings könnte man vermuten, dass die neuen Goldfischhaustiere Teil seiner Beute sind.

An folgenden Orten spawnen die Events:

Zusätzlich dazu erscheinen beim jeweiligen Event noch bestimmte neue Angel-NPCs in dem ausgewählten Gebiet, die eine Kombination aus alten T-Sets und Gegenständen zum Angeln tragen. Bisher haben diese nur den Zweck, dass man schneller erkennt, in welchem Gebiet solch ein Event stattfindet.